Katharina Acht: Land.Sichten (2012) Ausstellungen

Katharina Acht: Land.Sichten (2012)

Vom 04. Mai 2012 bis zum 27. Juli 2012 zeigte der Kunstverein Nordhorn e.V. fotografische Werke der jungen österreichischen Künstlerin Katharina Acht – Preisträgerin des Projektes “JUNGE KUNST 2010″ (ein Kunstprojekt der Sparkasse Passau). Ihre digital bearbeiteten und in Fotoserien dargestellten Landschaften zeigen vor allem, wie malerisch die Kamera werden kann, um Rhythmus, Bewegung, Form und Farbe der Natur widerzuspiegeln.

Mit Katharina Acht stellte der Kunstverein Nordhorn erstmals eine Künstlerin aus, die nicht aus der Region stammt.

Die Ausstellung des Kunstverein Nordhorn e.V. wurde präsentiert in den Räumlichkeiten der Rechtsanwaltskanzlei Weßling & Kambach, Sandstiege 12 (Büchereiplatz) in Nordhorn.