Ausstellungstip für den Sommer Ausstellungstipps BLOG

Ausstellungstip für den Sommer

LILA MOOKERJEE // JAC GIJZEN
LIGHT FREQUENCY

Das Thema Licht spielt für beide Künstler eine zentrale Rolle in ihrer Kunst, sodass wir uns freuen ihnen mit der Ausstellung Light Frequency die Arbeiten von Lila Mookerjee und Jac Gijzen präsentieren zu dürfen.
Lila Mookeree ist in Freiburg/Breisgau geboren und mit einem Jahr nach Indien gezogen. Ihr Vater war indischer Diplomat, ihre Mutter Deutsche. Ihre Kindheit verbrachte sie in Neu Dehli. Anschließend kam die Familie nach Deutschland. Beide Kulturen haben ihre Spuren hinterlassen und so spricht Lila wenn sie mag lupenreines Kölsch mit dir. Sie studierte bei Prof. Rupprecht Geiger und Prof. Gotthard Graubner an der Kunstakademie Düsseldorf. Ihre erste Einzelausstellung fand im Jahr 1972 statt. Zahlreiche Einzel- und Gruppenaustellungen zu dem Themen Malerie, Zeichnungen und Skulpturen folgten.
Jac Gijzen, geboren in te Oudenbosch, studierte an der St. Joost Kunstakademie in Breda. Beeinflusst durch Künstler wie Pollock, De Kooning, Bogart und Vedova, sowie zahlreiche Asienreisen, entwickelte Jac seine eigene Kunstrichtung, welche sich Ätherischer Impressionismus nennt. Zu seinen weltweiten Sammlern gehört unter anderem die ehemalige Königin Beatrix der Niederlanden.

Ausstellungzeitraum 15.07 – 30.09.2017
Vernissage 15.07.2017 – 18:00 Uhr