Verein

Der Kunstverein Nordhorn e.V. wurde am 05. November 2004 von einer Gruppe kunstinteressierter Bürgerinnen und Bürger in Nordhorn gegründet. Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Osnabrück (Registerstelle Nordhorn) eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Ziel des Vereines ist die Förderung und Präsentation aktueller Kunst. Insbesondere jüngere Künstler aus der hiesigen Region haben es bisher sehr schwer, ein geeignetes Präsentationsforum für ihre Werke zu finden. Dies dauerhaft zu ändern, insbesondere durch die mittelfristige Schaffung eigener Ausstellungsäume in Nordhorn, ist Ziel des Vereins.

Ohne eine breite ideelle und finanzielle Unterstützung durch Privatpersonen und Unternehmen aus der Region geht dies nicht. Wenn Sie bzw. Ihr Unternehmen daher bereit sind, diese Zielsetzung zu fördern, melden Sie sich bitte bei uns. Der Kunstverein Nordhorn e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, Mitgliedsbeiträge und/oder Spenden sind daher im Regelfall steuerlich absetzbar.